Fährst du noch oder fliegst du schon?

Neuigkeiten und News der Schleppwinde und Felix Windenmanufaktur

German Midlands Paragliding Trophy 2017 – Mittellandpokal

German Midlands Paragliding Trophy 2017 der Mittellandpokal in Crawinkel

In Crawinkel findet vom 7. bis 16. Juli 2017 der Deutsche Mittellandpokal im Gleitsegeln-Gleitschirmfliegen statt. Wir sind mit der Felix Winde vorort und schleppen die Gleitschirmpiloten in die Luft. Der German Midlands Paragliding Trophy 2017 Wettbewerb wird als offener FAI-2 Wettbewerb mit offenem Fliegerlager ausgetragen.

Alle Infos zum Wettbewerb findest du auf www.german-midlands.de .

Anmelden kannst du dich hier Anmeldung-German Midlands Paragliding Trophy .

Hier ist der Link zum DHV-XC-Leonardo Crawinkel.

german midlands paragliding trophy 2017 mittellandpokal

LAKE JUMP mit der Felix-Schleppwinde

LAKE JUMP mit der Felix-Schleppwinde

Wir tauschen Paraglider gegen Ski & Snowboard. Treffen uns im Freibad und shredden auf der textilen Skipiste von Mr.Snow.

Wir freuen uns auf den Lake Jump im Naturbad Niederwiesa am 5. September 2015. Es erwartet euch ein fettes Setup inklusive Lakejump, Waterslide und unserer Felix-Schleppwinde .

Naturbad Niederwiesa 5. September 2015

16:00 Training
16:45 Riders Meeting
17:30 Contest SNB/SKI
18:30 WATERSLIDE
19:00 BBQ
20:00 Nightshoot

+ HELMPFILICHT!
+ RED BULL Riders Lounge
+ FREIER EINTRITT für alle Rider ( Für alle weiteren Gäste und Zuschauer ist der normale Eintrittspreis gültig )

Supported by:

www.mrsnow.de
www.mushroom-productions.de
www.naturbad-niederwiesa.de
www.gleitschirmschlepp-winde.de
www.silbaerg.com
www.biker-boarder.de
www.redbull.com

Mit einer Felix Winde im Stall hebt ihr ab zu fantastischen Flügen im Flachland. Mit ihrer exakten Zukraftregelung sowie ihrem geräuscharmen Betrieb ist die Felix Winde gebaut für eure SICHERHEIT und maximalen Flugspaß.
Unser erster Werbespot- allen die uns dabei unterstützt haben ein riesiges Dankeschön!

Die Flugsaison 2015 mit neuen Wettkämpfen

Die Flugsaison 2015 mit neuen Wettkämpfen

Für diese Saison haben wir uns überlegt, dass wir monatlich interne Wettkämpfe durchführen wollen, u.a.

  • Ziellandung,
  • Langstrecke,
  • Höchster Flug,
  • Größtes Dreieck,
  • Wer bleibt am Längsten in der Luft,
  • Die meisten Starts an einem Tag oder Kürzester Flug

Damen und Herren oder Teams werden getrennt gewertet. …und los geht’s mit > Der höchste Flug <
Wir werden die Sieger mit DREI Freiflügen prämieren. Falls ihr andere gute Ideen habt, meldet euch. Auch diese werden wir honorieren.
Windenfahrer sind jederzeit herzlich willkommen.
Es gibt Kaffee, Wasser, alkoholfreies und auch „richtiges“ Bier (Kasse des Vertrauens).
Unsere Doodle-Liste ist wieder aktuell.

Schlepphotline: 0162/2367968

Para-Lemmings from Andy Jäggi on Vimeo.

Das Wetter ist solala…Wir stöbern auf Vimeo und wollen euch an unseren Spaß teilhaben lassen, schaut mal das Video Para Lemmings an.

Danke Andy Jäggi.

★★Weihnachtsgruß★★

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Fliegern, Lepofahrern, Startleitern, Fluglehrern, Tandempiloten, Helfern, Unterstützern, Kameramännern & Frauen sowie bei allen die wir vergessen haben.
Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Hektik und Trubel und für das Jahr 2015 Gesundheit, Glück und allzeit gute Flüge mit Happy Landing ́s.

Euer Felix-Windenteam.

Herzlichen Glückwunsch an Ines Buchmann und Robert Bernart.

Herzlichen Glückwunsch an Ines Buchmann und Robert Bernart.

Könnt ihr euch noch an unseren Aufruf mit dem weitesten Flug und der Belohnung erinnern? Richtig, wer 2014 von Großenhain am weitesten weg fliegt, bekommt von uns eine Windenflatrate für das Jahr 2015. Nach derzeitigen Stand hat Robert Bernart gewonnen. Er flog einen 77km langen Zielflug nach Cottbus. Als weiteste Frau flog Ines Buchmann 15,2 km.

Herzlichen Glückwunsch an Ines Buchmann und Robert Bernart.

Begeister hat uns auch der Flug von Gert Lungkwitz.

Er erfüllte sich seinen lang ersehnten Traum vom Flugplatz Großenhain bis vor die eigene Haustür zu fliegen. Um sein Ziel erreichen zu können, half ihm das Wissen aus dem Streckenflugseminar der Flugschule AiR-touch. Hierbei gaben der ehemalige Weltcuppilot & Sieger der diesjährigen Flatlands Robert Bernart, sowie der Streckenflugexperte fürs Flachland Armin Harich ihr Wissen weiter.

Für das Jahr 2015 ist wieder ein Streckenfluglager geplant. Genaueres geben wir rechtzeitig bekannt.

Hier der Link zum DHV-XC Server.

Einen schöne Adventszeit wünscht euch das Felix-Team

Einfach genial

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung436578_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

    Gleitschirm Testival in Aßlar Gleitschirm Testival in Aßlar Gleitschirm Testival in Aßlar Gleitschirm Testival in Aßlar Gleitschirm Testival in Aßlar Gleitschirm Testival in Aßlar

Schön war das Testival der Aßlarer Gleitschirmflieger.

    Schleppfest DCG Albatros Landshut Schleppfest DCG Albatros Landshut Schleppfest DCG Albatros Landshut

Vereinsfest ohne Winde geht nicht. Da nützt die Nähe der Alpen auch wenig. Deshalb waren wir am Wochenende (05.-06. 07 2014) beim Drachen- und Gleitschirmclub DGC Albatros in Landshut zum Schleppfest. Super Stimmung und schöne Flüge mit toller Sicht auf die Alpen.