Fährst du noch oder fliegst du schon?

Firmenporträt

Gegründet 1990 als freie Kfz-Werkstatt mit Autohandel. 500 km entfernt von den Alpen, war Felix 2009 es leid Zeit für das Fliegen mit langen Anfahrten oder schlecht regelnden und defekten Schleppwinden zu verschwenden. Mit der Reparatur bestehender Winden allein waren die Probleme (Reglung, Sicherheit, Komfort, Ersatzteilversorgung) nicht zu lösen. Deshalb haben wir mit der Entwicklung der Schleppwinde Felix zum Starten von Gleitschirmen und Hängegleitern begonnen.

Einfach Sicher durch Qualität

Unser Ziel dabei ist es, dass Starten und Fliegen so einfach und sicher wie möglich sein soll. Die Winde ist nur Mittel zum Zweck, um deinen Traum vom fliegen zu verwirklichen. Dafür entwickeln wir eine Schleppwinde mit dem Streben nach Perfektion, hochwertige Technik und die Liebe zum Detail. Das, und das handwerkliches Geschick bedeutet für uns Manufakturfertigung.

Wir sind stolz auf unsere Winde und wünschen uns, dass du es ebenfalls bist.

Triff unser Team
Denise

Denise

Kontrolle und Marketing

Richard

Richard

Allrounder

"Felix" Ferenc Jarnovics

Der Mann für alle Fälle!

 

Das sagen unsere Kunden


  • Die besten Winden, weltweit!

    Jochen Henrichs AiR-touch via Facebook 16.4.2014

  • Wir haben im Mai 2013 die neue Felixwinde bei uns vor Ort testen können. Die Jungs waren so nett und haben uns die Winde bei uns, zu unseren Bedingungen testen lassen. Dazu war ihnen der Weg von Dresden bis ins mittelhessische Asslar nicht zu weit. Wir waren von Anfang an sehr begeistert und haben uns, trotz noch nicht gesicherter Finanzierung, zum Kauf entschlossen. Wir haben es nie bereut. Mittlerweile haben wir ca. 1.600 Schlepps mit unserer Felixwinde gemacht. Es gab nie Probleme. Trotzdem haben die Jungs jetzt Anfang April nochmal eine Generalüberholung gemacht, alle Verschleissteile nachgesehen, einen Ölwechsel gemacht und neue verbesserte Teile eingebaut -kostenfrei-
    Wir haben schon Pläne auch unser anderes Fluggebiet mit einer Felixwinde auszustatten. Sobald wir die Finanzierung geregelt haben kommt eine zweite Felix auf den Platz.
    Konkurenzlos gute Winde! Gastflieger zum Testen sind jederzeit willkommen.

    Susanne Schneider 2. Vorsitzende Für den Vorstand der Asslarer Gleitschirmflieger im April 2014

  • Der Porsche unter den Schleppwinden 🙂 kein Vergleich zu dem Bastel Schrott eines gewissen anderen Herstellers dieser Region.

    Thomas Keimling via Facebook 13.4.2014

 

 

Unsere Referenzen


Paragliding Westerwald
AiR-touch
Gleitschirmzentrum Dresden
  Aßlarer Gleitschirmflieger e.V.
paradopia – Gleitschirmschule Sachsen
Altes Lager