Fährst du noch oder fliegst du schon?

Gleitschirmschlepp in Grossenhain mit der Felix Winde

Windenschlepp in Dresden und Umgebung

Felix zieht die Schleppseile für Gleitschirme, Drachen und Paraglider an vom DHV zugelassenen Startplätzen aus.

 

Gleitschirmfliegen-Grossenhain

Gleitschirmschlepp Grossenhain

 

Windenschlepp von Drachen, Gleitschirmen oder Fallschirmen

Wann immer das Wetter zum Gleitschirmfliegen taugt, treffen wir uns am Flugplatz Großenhain zum Windenschlepp von Drachen, Gleitschirmen oder Fallschirmen. Das Fluggelände befindet sich auf einem ehemaligen Militärübungsplatz, nördlich von Dresden, in Großenhain. Der Flugplatz besitzt eine lange Tradition. Aufgrund der guten geografischen und meteorologischen Lage wurde im Jahre 1913 mit dem Ausbau des Flugplatzgeländes begonnen.

Gleitschirme und Drachen werden bei den Windrichtungen NO, O, SO, SW, W, NW geschleppt. Am besten startet man bei NW oder SO. Die Auslegestrecke des Schleppseils beträgt dann 1000 m entlang der Start und Landebahn.

Spot- Info

Der Schleppbetrieb wird über eine E-Mail- und Doodle-Liste koordiniert, somit bist du immer schnell, bequem und sicher über den Flugbetrieb informiert. Trage dich einfach in unsere E-Mail-Liste ein und du weißt immer, ob Schleppbetrieb stattfindet.

Lageplan Flugplatz Großenhain

 

Keine Schleppklinke? Oder du hast deine Schleppklinke an einen Freund verborgt? Der hat sie schon fest in seine Ausrüstung aufgenommen? Kein Problem, in unserer Manufaktur bzw. während des Schleppbetriebes in Großenhain kannst du eine neue Klinke bei Felix erwerben.

Werde unser Freund